Dienstag, 1. Juli 2014

Summer, Sun...und trotzdem gesunde Haare

Endlich werden auch in unseren Breitengraden die Tage wieder länger, die Temperaturen steigen, schluss mit dem trüben grauen Wetter. Ja, es ist Sommer! Für viele die schönste Zeit im Jahr... Die Sonne lässt uns nicht nür äusserlich strahlen, sondern wir tanken auch den natürlichen gute Laune Macher, Vitamin D.
Aber Achtung, bitte den Sonnenschutz nicht vergessen! Auch naturgebräunte Curly Monster Haut muss vor UVA und UVB Strahlen geschützt werden (wusstet Ihr übrigens, dass Kokosnussöl einen natürlichen Sonnenschutz bietet? Das Öl blockt ca. 20% der UV Strahlen, also bitte regelmässig einreiben um einen guten Schutz zu gewähren).

Nicht nur die Haut, sondern auch die Haare möchten von der Sonne geschützt werden. Diese natürlichen Highlights, die wir im Sommer an einzelnen Haarstähnen feststellen sind eigentlich mit einem Sonnenbrand zu vergleichen. Wenn sie auch noch so schön aussehen, so sind sie doch das Resultat einer Oxidierung aufgrund zu starker Sonnenbestrahlung!

Um dies zu vermeiden ist eines im Sommer wichtiger denn jeh...Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit!!! Probiert doch mal zum Beispiel beim Waschen, den Conditioner nicht ganz auszuwaschen. Oder verwendet nach dem Waschen oder zum täglichen Auffrischen einen besonders reichhaltigen Leave-in Conditioner.

Hüte sind eine ganz simple Methode um das Haar vor der Sonne zu schützen. Ausserdem wollt ihr ja auch nicht, dass eure Curly Monsters beim Spielen in der Sonne einen Sonnenstich erleiden, also ist bei grosser Hitze ein Hut sowieso unerlässlich.

UV Schutz! Das Sonnenschutzmittel, welches gut ist für die Haut, kann auch der Curly Monster Mähne nicht schaden. Verdünnt hierfür einfach etwas Sonnencreme mit Wasser in einer Sprayflasche und besprüht damit die Lockenpracht. Dabei ist es allerdings wichtig zu beachten, dass die Sonnencreme nicht auf Alkohohl-, Peroxid- oder Zitrusbasis hergestellt ist.

Bei längeren Haaren bietet sich auch ein protective Styling an, um die Curly Monster Mähne vor der Sonne zu schützen. Bedenkt, dass die Haarspitzen den ältesten und somit empfindlichsten Teil der Haare ausmachen, also beim protective Style darauf achten, dass die Spitzen geschützt sind. Dies kann z.B mit einem süssen Dutt geschehen.

Wichtiger Tipp am Rande: ganz viiiiiiel Wasser trinken nicht vergessen!

Und nun raus an die Sonne mit euren süssen Curly Monsters!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen